28.04.2016

Unternehmer des eigenen Lebens werden

 

Ohne Risiko wäre das Leben nur halb so viel wert - das scheint zumindest das Credo von Jochen Schweizer zu sein. Der Unternehmer hat ein Buch darüber verfasst, wie man den Unwegsamkeiten des Lebens begegnet, und gestärkt aus Krisensituationen hervorgeht. Wir verlosen drei handsignierte Exemplare.

 

weiterlesen ›

 


 

28.04.2016

Multikulti mit Gewinn

 

230 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht oder sind ausgewandert. Politik und Gesellschaft betrachten diese Menschen nicht selten als reine Kostenfaktoren. Eine Studie zeigt: Migranten und andere Menschen mit Auslandserfahrung denken unternehmerischer als andere. Firmen sollten das nutzen.

 

weiterlesen ›

 


 

25.02.2016

Wir können auch anders

 

Wir leben in einer Welt, in der wir von der Technologisierung und Digitalisierung förmlich überrannt werden, ohne scheinbar etwas dagegen tun zu können. Gleichzeitig bietet diese Welt aber auch eine große Chance. In seinem neuen Buch verrät Adam Fletcher, wie man diese Chance nutzen kann. Wir verlosen drei Exemplare.

 

weiterlesen ›

 


 

28.01.2016

„Komplexität ist der Rohstoff für Intelligenz“

 

Der Managementberater Fredmund Malik hat einen kleinen, handlichen Ratgeber für Führungskräfte geschrieben. Er soll ihnen helfen, in einem immer komplexer werdenden Umfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir verlosen zwei handsignierte Exemplare des Buchs.

 

weiterlesen ›

 


 

28.01.2016

So lernen Kunden ihre Wünsche kennen

 

Wie kann man Kunden zufriedenstellen, wenn diese gar nicht wissen, was sie wollen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Prof. Dr. Nikolaus Franke in einem wissenschaftlichen Beitrag. Seine Erkenntnis: Produkt-Konfiguratoren sind wertvolle „Lernhilfen" für die Kunden. Und sie steigern den Ertrag.

 

weiterlesen ›

 


 

28.01.2016

Digitalisierung und Disruption bei Beratern

 

Die „Game Changer" sind im Beratungsmarkt unterwegs: große Gesellschaften, die ihre Infrastruktur nutzen, um mit innovativen Angeboten die Branche aufzurütteln. Auch neue Akteure tauchen auf. Was können kleine Beratungshäuser im Mittelstand tun, um nicht den Anschluss zu verpassen?

 

weiterlesen ›

 


 

28.01.2016

Das erwartet der Mittelstand von Beratern

 

Berater müssen Land und Leute kennen, also in der Region ihrer mittelständischen Kunden vernetzt sein. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen TOP CONSULTANT-Kundenstudie. Zugleich ist globales Managementvokabular nur wenig gefragt. Wir präsentieren alle Ergebnisse der Umfrage.

 

weiterlesen ›

 


 

17.12.2015

Anstand ersetzt Empörung

 

Der Managementberater Reinhard K. Sprenger hat ein Buch über „anständige Unternehmen" geschrieben. Seine These: Jenseits gängiger „Chefbeschimpfungs-Bücher" braucht es eine Rückkehr zu echtem Anstand. Dazu können auch Mitarbeiter beitragen. Wir verlosen zwei Exemplare des vieldiskutierten Buchs.

 

weiterlesen ›

 


 

17.12.2015

Wer sind die besten Berater?

 

Berater sind nicht selten die Hidden Champions hinter den Hidden Champions - hinter den vielen Weltmarkt- und Technologieführern in Deutschland. Der Beratervergleich TOP CONSULTANT rückt ihre Leistungen ins gebührende Rampenlicht. Noch bis zum 29. Februar läuft die Bewerbungsfrist für die neue Runde.

 

weiterlesen ›

 


 

17.12.2015

Kleiner Speisewagen-Knigge

 

Kennen Sie den Begriff „Elevator Pitch"? Man bekommt ein Unternehmen so kurz und prägnant wie bei einem Smalltalk im Fahrstuhl präsentiert. Oft reicht aber schon eine Fahrt im ICE-Speisewagen, um ein Unternehmen kennenzulernen. Inklusive der menschlichen Abgründe dort.

 

weiterlesen ›