Newsletter

 

27.08.2015

Pfeif auf die Cloud?

 

Dropbox, iCloud & Co. kennt fast jeder – die Speicherdienste sind beliebte Cloud-Lösungen im Netz. Doch die Cloud wird von vielen Unternehmen noch kritisch beäugt. Dabei können gerade kleine und mittelständische Firmen von ihr profitieren.

 

weiterlesen ›

 


 

27.08.2015

Das Standardwerk

 

Zum 4. Mal präsentiert Ranga Yogeshwar als Herausgeber des jährlichen TOP 100"-Buchs die innovativsten Mittelständler. In Porträts und Interviews stellt das Buch „Vordenker" Firmen vor, die in ihren Branchen eingetretene Pfade verlassen haben und zu den Schrittmachern des Wandels gehören.

 

weiterlesen ›

 


 

27.08.2015

Machen Sie sich einen Namen

 

Aus einer guten Idee eine marktfähige Innovation zu entwickeln, ist schon schwer genug. Aber dann auch noch einen eingängigen Namen dafür zu finden, gelingt nur wenigen. Wir sprachen mit dem Namensdesigner Manfred Gotta über Fallstricke und Erfolgsfaktoren. Und über die Werte, die gute Namen schaffen.

 

weiterlesen ›

 


 

30.07.2015

American Ego

 

Er hat gleich in drei Branchen das Establishment herausgefordert: Elon Musk. Eine neue Biografie erzählt seinen steinigen Weg zum Erfolg. Sie beschreibt einen besessenen Innovator, der zwar als schwieriger Charakter gilt, dem es aber immer wieder gelingt, Menschen für sich zu gewinnen.

 

weiterlesen ›

 


 

30.07.2015

Die SEO-Party

 

Suchmaschinenoptimierung ist wie eine Party: Wenn man die richtigen Leute kennt, sich gut benimmt und das richtige Gesprächsthema wählt, wird man beliebt. Unser „Party-Knigge" sagt Ihnen, wie Sie es richtig machen.

 

weiterlesen ›

 


 

30.06.2015

Das war der Gipfel

 

Lehrreiche Best-Practice-Präsentationen, spannende Vorträge und engagierte Diskussionen - das war der zweite Deutsche Mittelstands-Summit. Und natürlich wurde zu Ehren der Besten auch ordentlich gefeiert. Einmal kam es jedoch zu Tumulten im Publikum.

 

weiterlesen ›

 


 

23.06.2015

Ein echter Marketing-Hammer

 

Wenn es um die Vermarktung neuer Produkte geht, bauen viele Unternehmen hauptsächlich auf klassische Werbung. Ein Fehler. Denn die Zeiten klassischer Werbung sind längst vorbei. Heute erreicht man Kunden vor allem mit gut inszenierten Geschichten. Wie sich die erzählen lassen, erfahren Sie hier.

 

weiterlesen ›

 


 

28.05.2015

In der Höhle des Drachen

 

Zu seinen Lebzeiten war Enzo Ferrari für viele Zeitgenossen schlicht „L'ingegnere", der Ingenieur. Andere bevorzugten wenig zimperlich „Il drake", der Drache. 40 Top-Innovatoren gingen jetzt in der von ihm gegründeten Sportwagen-Schmiede auf Spurensuche - und begegneten Romeo und Julia.

 

weiterlesen ›

 


 

28.05.2015

Fit im Kopf

 

Sie haben schon wieder einen wichtigen Geburtstag vergessen? Und Ihnen fällt partout nicht mehr ein, was Sie nach der Arbeit einkaufen wollten? Dafür erinnern Sie sich mit Schrecken an die Weihnachtsfeier? Wir erklären Ihnen, warum das so ist - und wie Sie Ihr Gedächtnis auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.

 

weiterlesen ›

 


 

28.05.2015

Ganz schön ausgeschlafen

 

Präsident Obama schläft angeblich nur vier Stunden pro Nacht. Nicht viel anders sieht es bei Angela Merkel und Wladimir Putin aus. Doch das ist nicht nur ungesund - es macht auch dumm. Denn wirklich produktiv kann nur sein, wer ausreichend schläft.

 

weiterlesen ›