Cloudbridge Consulting GmbH
2024
Managementberatung
Spezialisierungen: Digitale Transformation Marketing/Vertrieb Strategie/Unternehmensführung
Größenklasse B
(11 bis 50 Mitarbeiter)
3 Auszeichnungen
Kontakt
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
Außergewöhnliche Ergebnisse
Die Digitalisierung macht auch vor Marketing und Vertrieb nicht Halt. Die Cloudbridge Consulting GmbH zeigt B2B-Kunden, vor allem aus den Branchen IT, Maschinen- und Anlagenbau, produzierendes Gewerbe und Services, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen digital vermarkten können. Ihr Claim „Empowering Growth Beyond the Ordinary“ zeigt, worauf es den Beratern ankommt: Mit dem Durchschnitt geben sie sich nicht zufrieden. Für den Kunden muss es etwas Außergewöhnliches sein.
Für Unternehmen wird es immer schwerer, sich nachhaltig und erfolgreich in der digitalen Vermarktung zu behaupten. Schon heute werden Internetnutzer von den vielen Informationen im Netz schier überflutet. Mit dem zunehmenden Einsatz von KI wird die Situation sich noch verschärfen. Für ein Unternehmen ist es da nicht einfach, mit seiner Botschaft aus der Masse hervorzustechen und aufzufallen. Die Experten von Cloudbridge Consulting unterstützen ihre Kunden dabei, Wachstum durch gezielte Marketing- und Sales-Strategien zu realisieren. Dazu entwickeln sie passende Konzepte und kümmern sich um die operative und die technische Umsetzung.
Partnerschaftlicher Ansatz
Die Unternehmensberatung legt bei allen Projekten einen starken Fokus auf die Umsetzung. Denn was nützen die besten Konzepte, wenn sie in der Schublade liegenbleiben? Die Berater begleiten ihre Kunden durch die digitalen Veränderungsprozesse. Dabei stehen ein partnerschaftlicher Ansatz, Ehrlichkeit und Transparenz im Vordergrund. „Nur gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden lässt sich eine Transformation nachhaltig bewältigen“, ist Geschäftsführer Nicolas Wandschneider überzeugt. Ein Projekt, auf das er besonders stolz ist, war die Realisierung eines internationalen Marketing-Automation-Roll-outs bei einem Messtechnikunternehmen. Hier konnten die Berater sowohl ihre technische und ihre konzeptionelle Expertise einbringen als auch ihr Wissen um effektives Changemanagement.
Empathische Kultur
Was bei den Kunden funktioniert, wird auch im Beratungshaus gelebt: Unter den Kollegen herrscht ein wertschätzendes Miteinander.