Envolved GmbH
2020
Managementberatung
Spezialisierungen: Marketing/Vertrieb Strategie/Unternehmensführung
Größenklasse B
(11 bis 50 Mitarbeiter)
Kontakt
Elsenheimerstraße 59
80687 München
T 089 356471200
kontakt@envolved.de
https://www.envolved.de/
Der Kunde im Mittelpunkt
Customer-Centricity, die konsequente Orientierung am Kunden, ist für Unternehmen der Schlüssel zum nachhaltigen und profitablen Wachstum – gerade in Zeiten der Corona-Pandemie. Davon sind die Managementberater der Envolved GmbH überzeugt. Sie entwickeln gemeinsam mit ihren Klienten maßgeschneiderte Lösungen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung, von der Vision über die Strategie bis zur Umsetzung. In der Corona-Krise könnte das vielen Mittelständlern das Überleben sichern.
Jedes Unternehmen muss seine Kunden in den Mittelpunkt stellen, wenn es erfolgreich sein möchte – mehr denn je in Corona-Zeiten. Denn die Pandemie verändert Marktbedingungen rasant: Neue Technologien und die Digitalisierung gewinnen immens an Bedeutung, um Kunden weiterhin zu erreichen. „Gerade jetzt spielen digitale Kanäle und datengetriebenes Marketing eine absolute Schlüsselrolle“, erklärt der Partner Florian Bruckmaier. Die Berater helfen Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zügig ins Digitale zu transferieren und passende Kommunikationsstrategien und Absatzmaßnahmen zu finden.
Die eigenen Stärken in der Krise nutzen
„Enable and involve“, kurz Envolved, beschreibt gut, wie die Berater mit ihren Kunden arbeiten: Damit Strategien, Konzepte und Lösungen eine optimale Wirkung zeigen und die volle Akzeptanz finden, integrieren die Experten darin die Kompetenz der Klienten, damit diese ihre Projekte möglichst schnell selbst vorantreiben. Agil und kollaborativ liefern sie rasch überzeugende Ergebnisse – sei es bei CRM-Konzepten, Loyalty-Programmen, Minimal Viable Product (MVP), Blueprint-Ansätzen oder der Marketingautomation. Durch die langjährige Expertise aus Strategie-, Innovations- und Transformationsprojekten bietet Envolved eine zukunftsfähige Art der Beratung. Ihre umfassende Marktkenntnis bei technischen Lösungen macht die unabhängigen Berater zu einem wertvollen Partner bei der Neuausrichtung von Prozessen und Systemen.
Konkret und wirksam: 100 % Customer-Centricity
Die Kundenliste der Experten für Customer-Centricity, die ihre Erfahrung seit Mitte der 90er-Jahre sammeln, reicht von Handel und Automotive über Finanzdienstleister bis zu global tätigen B2B-Größen. „Vor allem der Mittelstand will jetzt konkrete Lösungen und wirksame Maßnahmen, die zu ihm passen und die das Unternehmen weiter voranbringen“, sagt Bruckmaier. Ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder weltweit spielt dabei keine Rolle: Kundenzentrierung macht nicht an Ländergrenzen Halt.