Unternehmens­portrait

Gute Botschafter GmbH

2023

Managementberatung

Spezialisierungen: Marketing/Vertrieb Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

2 Auszeichnungen

Voller Fokus auf Markt, Marke und Marketing

Einen Raum schaffen für die Entfaltung von selbstbewussten Menschen und Marken – das hat sich die Gute Botschafter GmbH zur Aufgabe gemacht. Authentizität spielt dabei für das Unternehmen aus Köln und Haltern am See eine entscheidende Rolle. „Lasst uns aufhören zu glänzen und anfangen zu leuchten“, lautet folgerichtig das Credo, das die geschäftsführenden Gesellschafter Daniel Hambach und Michael David mit ihrem Team aus mehr als 40 Mitarbeitenden konsequent umsetzen.

Bereits seit 1992 kümmert sich die Marken- und Kommunikationsberatung um die Positionierung echt starker Marken. Doch nicht nur diese mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung machen die Guten Botschafter zu Spezialisten für Positionierungsdesign. Dazu tragen auch über 40 kreative Köpfe bei, die das Beste aus zwei Welten verbinden, nämlich die strategische Positionierungsberatung und die authentische Kommunikation zur Entfaltung selbstbewusster Menschen und Marken. Gewährleistet wird die ganzheitliche Markenpositionierung durch eine eigens dafür entwickelte Methode.

Klarheit gewinnen und authentisch kommunizieren

Dazu gehört der Positionierungsdesign-Kompass, den das Unternehmen bereits vor Jahren entwickelt hat und seither erfolgreich einsetzt. Er umfasst sechs zentrale Handlungsfelder in den drei Entwicklungsdimensionen „Wer sind wir?“, „Was lösen wir?“ und „Wie wirken wir?“. „Die Handlungsfelder ergeben sich daraus, dass wir systemisch, ganzheitlich und in allen Wirkzusammenhängen denken“, geht Daniel Hambach ins Detail. Mit dem Fokus auf Markt, Leistung, Organisation, Identität, Profilierung und Kommunikation gewinnen Kunden mit Unterstützung der Berater und Beraterinnen Klarheit über den eigenen Antrieb und Zweck. Sie entwickeln Angebote mit hohem Nutzen und setzen Botschaften, Kanäle und Medien optimal ein, analog und digital. „So erreichen wir eine ideale, kommunikative Wahrnehmung der Marke“, sagt Hambach.

Gute Botschaften in doppelter Hinsicht

Um gleichzeitig Coach, Berater, Entwickler sowie Umsetzer für die Kunden sein zu können, sind drei Attribute in der Zusammenarbeit wichtig, sagt Michael David: „Wir legen erstens Wert darauf, vertrauensvoll miteinander zu arbeiten. Zweitens ist uns ein ganzheitlicher Prozess wichtig. Und drittens sind wir entschieden im Ergebnis.“ So kommt es, dass gute Botschaften im doppelten Sinne entstehen: Sie sind nicht nur gut kommuniziert. In ihnen schwingt auch immer etwas zutiefst Positives – weil Authentisches – mit.

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum TOP CONSULTANT?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Jetzt anfordern!