Unternehmens­portrait

Hanse CRM GmbH

2021

Managementberatung

Spezialisierungen: Business Intelligence Digitale Transformation Marketing/Vertrieb

Größenklasse A

(bis 10 Mitarbeiter)

Die Spezialberatung für Dienstleister

„Wir digitalisieren die Service Economy“: Das sagen die Consultants der Hanse CRM GmbH über sich selbst. Die Berater sehen sich vorrangig als Wegbegleiter für die Digitalisierung von mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Gleichwohl unterstützen sie ihre Kunden stets auch dabei, die Strategie in skalierbaren Lösungen zu implementieren. Kurzum: Die Hanseaten helfen Unternehmen, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erkennen und setzen diese anschließend in die Praxis um.

Hanse CRM – der Name ist Programm. Customer-Relationship-Management, oder zu Deutsch „die Pflege von Kundenbeziehungen“, ist das zentrale Thema der Berater. Was aber, wenn Firmen durch den Einsatz moderner Informationstechnik alle Geschäftsprozesse deutlich verbessern können? Hier setzen die Spezialisten auf Cloud-Lösungen des Marktführers Salesforce und unterstützen ihre Kunden durch eine intelligente Verknüpfung von Beratung, Technologie und Implementierung bei der digitalen Transformation.

Effizienter arbeiten

„Was sich automatisieren lässt, sollte man auch automatisieren“, erläutert der Gründer und Geschäftsführer Peter Glowka. Zum Beispiel können der Nachweis und die Abrechnung von Dienstleistungen in wenigen Minuten und für alle Kunden gleichzeitig erfolgen. Die Reduzierung administrativer und manueller Aufwände senkt aber nicht nur Kosten und beseitigt Fehlerquellen, sondern schafft gedankliche Freiräume für die Zusammenarbeit mit den Kunden. Auch hier können Unternehmen von der Digitalisierung profitieren, indem beispielsweise Potenziale systematisch identifiziert und dadurch Wachstumshebel aktiviert werden. Der Schwerpunkt liegt auf „Professional Services Automation“ (PSA), also der Digitalisierung und Automatisierung von Dienstleistungsunternehmen. Mit Hilfe moderner PSA-Lösungen können etwa Finanzdienstleister ihre Mitarbeiter mit digitalen Anwendungen unterstützen, um ihren Kunden, Investoren und Partnern einen schnelleren und besseren Service bieten zu können – ein echter Wettbewerbsvorteil.

Vertrauensvolle Partnerschaften

„Unser Ansatz ist strategisch, aber stets agil“, unterstreicht Peter Glowka. Die Mandanten werden systematisch und auf allen Ebenen einbezogen. Eine nachhaltige und zielorientierte Zusammenarbeit ist besonders in solch dynamischen Bereichen wie der Digitalisierung wichtig. „Salesforce als Technologie- und Innovationsführer ist der ideale Baukasten, während wir uns als Trusted Advisor bei der Umsetzung individueller Lösungen verstehen“, sagt Glowka.

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