Unternehmens­portrait

Hanse CRM GmbH

2022

Managementberatung

Spezialisierungen: Business Intelligence Digitale Transformation Marketing/Vertrieb

Größenklasse A

(bis 10 Mitarbeiter)

5 Auszeichnungen

Digitalisierung für Dienstleistungsunternehmen

Immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile digitalisierter und integrierter Geschäftsprozesse. Mithilfe der Salesforce-Plattform bietet die Hanse CRM GmbH kleinen und mittelständischen Dienstleistern eine konsequente Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Durch die nahtlose Einbindung aller internen Workflows in eine cloudbasierte Customer-Relationship-Management-Lösung erreichen sie maximale Effizienz. Und schaffen damit beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum.

Vom Erstkontakt mit Interessenten bis zur automatisierten Abrechnung von erbrachten Leistungen: Die Berater der Hanse CRM aus Hamburg unterstützen ihre Mandanten mit sogenannten PSA-Lösungen (Professional Services Automation) bei der Digitalisierung aller wichtigen Geschäfts- und Kundenmanagement-Prozesse. Neben klassischen CRM-Themen wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice umfassen solche Lösungen insbesondere die Planung, Überwachung und Durchführung von Kundenprojekten. „Die Früchte unserer Arbeit zeigen sich unmittelbar in deutlich verbesserten Arbeitsabläufen und einem effektiven Austausch von Informationen“, erläutert Geschäftsführer Peter Glowka.

Holistischer Ansatz

Dabei verstehen sich die Berater nicht als reine IT-Dienstleister, sondern verfolgen einen holistischen Ansatz: „Unser Anspruch ist es nicht nur, bestehende Prozesse in einem System abzubilden, sondern unseren Mandanten auch beratend bei der systematischen Identifikation von Potenzialen und der individuellen Ausgestaltung des digitalen Wandels zur Seite zu stehen“, betont Head of Consulting Alexander Kühn. So haben die Berater sogar Spezialthemen in regulierten Umfeldern wie dem Finanzsektor vielfach erfolgreich umgesetzt. Die Consultants begleiten ihre Kunden dazu am liebsten vollumfänglich: von der Managementberatung über die technische Umsetzung bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Pflege.

Pragmatische Lösungen, nachhaltige Zusammenarbeit

Gleich bleibt bei allen Projekten nur die grundsätzliche Vorgehensweise und der Fokus auf pragmatische und gleichzeitig skalierbare Lösungen. „Wenn es schnell gehen muss, zaubern wir gerne auch mal ein neues Kundenportal in nur fünf Tagen aus dem Hut. Es ist uns ein echtes Anliegen, allen Mandanten zügig und doch dauerhaft Mehrwerte zu verschaffen“, betont Head of Customer Success Christian Sauer. Dafür setzt das Team auf eine effektive und zugleich nachhaltige Zusammenarbeit auf Basis einer bewährten, agilen Methodik.

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