Unternehmens­portrait

MatchPoint Consulting GmbH

2022

Personalberatung

Spezialisierungen: Executive Search/Direct Search Head Hunting Recruiting

Größenklasse A

(bis 10 Mitarbeiter)

1 Auszeichnung

Das richtige Matching macht den Unterschied

Beim Tennis geht es um Leidenschaft. Wer den Matchpoint macht, der hat den Sieg. In Anlehnung an den Sport hat Patricia Hoffmann ihr Personalberatungsunternehmen MatchPoint Consulting genannt. Ihr Ziel ist es, für Unternehmen stets den passenden Match, also den idealen Kandidaten, zu finden. Bereits seit zwölf Jahren in der Beratung tätig, betreibt Patricia Hoffmann seit 2018 ihr eigenes Unternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz für mittelständische Kunden im gesamten DACH-Raum.

Während sich Patricia Hoffmann mit ihren beiden Kollegen aus dem Executive Search auf die erfolgreiche Besetzung von Positionen im mittleren und höheren Management fokussiert, bietet ihr erfahrener Digitalpartner Kunden an, deren digitale Prozesse zu analysieren und zu verbessern. Zudem offeriert MatchPoint Unternehmen auch Coachings zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden an oder berät zu Themen wie Konfliktmanagement und Change-Prozessen.

Eigene Analysemethode

Patricia Hoffmann legt Wert auf ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihren Kunden, mit vielen bespricht sie auch persönliche Themen. Dasselbe gilt für ihr hoch motiviertes Team. Vor allem im Directsearch, also der Direktansprache der Kandidaten, sind die Kollegen Profis. Ihre gute Aus- und Weiterbildung ist der Geschäftsführerin wichtig, „denn Top-Research ist der Schlüssel zum Erfolg in der Personalberatung“. Mit Hilfe einer eigens entwickelten Methode werden Kandidaten „auf Herz und Nieren geprüft“. Das spricht für Qualität, was die Kunden besonders schätzen. „Außerdem“, ergänzt Patricia Hoffmann, „durchlaufen wir bei der Zusammenarbeit keine starren Prozesse, sondern können uns auch auf die individuellen Wünsche unserer Mandanten einstellen.“

Viel Praxiserfahrung

60 % der Unternehmen, für die MatchPoint tätig ist, kommen aus der Schweiz, der übrige Teil aus Deutschland. Kandidaten werden im gesamten deutschsprachigen Raum gesucht, bei Bedarf auch darüber hinaus. Industry, Medtech und Consumer Goods die vorherrschenden Branchen, aber auch in den Bereichen Assekuranz und Professional Services, Public, NPOs und NGOs sowie Healthcare kennen sich die Berater aus. „Wir alle haben aufgrund eigener Praxiserfahrung in kleineren und größeren Unternehmen sehr großes Verständnis für den Mittelstand“, sagt Hoffmann. Grundsätze wie Verlässlichkeit, Professionalität, Qualität und Authentizität sind ihr sehr wichtig. Das kommt bei den Schweizern ebenso gut an wie bei den Mandanten aus Deutschland.

 

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum TOP CONSULTANT?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Jetzt anfordern!