M&L AG
2021
Managementberatung
Spezialisierungen: Business Intelligence Digitale Transformation Strategie/Unternehmensführung
Größenklasse B
(11 bis 50 Mitarbeiter)
Kontakt
Schwarzwaldstraße 122
60528 Frankfurt am Main
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
DES JAHRES
Exakte Daten und umfangreiche Marktinformationen können Management-Entscheidungen sicherer machen. Die passenden Daten zu finden und die richtigen Schlüsse zu ziehen – das ist die Kernkompetenz der M&L AG. Das Unternehmen verfügt über eine große Expertise im Bereich des stationären Handels und der Immobilienwirtschaft. Das von seinen Beratern entwickelte Retail-Management-System RMS ermöglicht es, die Bewertung von Standorten für den Handel und die Wertigkeit von Gewerbeimmobilien sicher herzuleiten.
Handelsunternehmen stehen häufig vor der Herausforderung, sich für oder gegen einen Standort entscheiden zu müssen. Ist die Lage richtig? Gibt es genügend Potenzial? Wie gestaltet sich die Kundenfrequenz? Für diese Fragen finden die ausgebildeten Wirtschaftsinformatiker Lösungen, die mittelständischen Unternehmen helfen, sich erfolgreich aufzustellen und Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Dies gilt für grundsätzliche Standortentscheidungen, aber auch für die Reaktion auf aktuelle Sondersituationen. So hat die M&L AG während der Covid-19-Pandemie einen innovativen „Covid Trend Radar“ entwickelt. Mit diesem kann der stationäre Handel seine Ressourcen planen und rechtzeitig erkennen, wann es sich lohnt zu öffnen und wann es sinnvoll ist zu schließen.
Datengestützte Analysen
Die datengestützten Analysen des Unternehmens helfen häufig dabei, den Vertrieb zu verbessern. Die von den Beratern entwickelte „Targetmatrix 4.0“ identifiziert Potenziale und macht diese für das Management und den Vertrieb zugänglich. So können Vertriebsprozesse optimiert werden. Die Lösungen der Geomarketing-Experten unterstützen Mittelständler besonders mit „Managemen Lead Automation“ im Salesforce-Umfeld. Dies hilft den Kunden dabei, transparent und schnell von der Planung zu Ergebnissen zu kommen. Dazu schaffen eine Marktsegmentierung und Orientierung an Best-Practice-Ansätzen eine optimale Erfolgsgrundlage.
Unternehmenserfolg steigern
In ihren Projekten arbeiten die Berater stets umsetzungsorientiert. Sie entwickeln praktikable Konzepte und kreieren Lösungen, die in den Unternehmensalltag integriert werden und den Unternehmenserfolg durch Digitalisierung und Automatisierung nachhaltig steigern. Der Nutzen für die Kunden ist nicht vage, sondern konkret messbar: bessere und transparentere Abläufe sowie eine verbesserte Steuerung aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Dies führt zu beträchtlichen Wettbewerbsvorteilen – und letztlich zu mehr Unternehmenserfolg in Form von mehr Umsatz und Ertrag.