NxtAsia Consulting GmbH
2024
Managementberatung
Spezialisierungen: Einkauf Marketing/Vertrieb Strategie/Unternehmensführung
Größenklasse A
(bis 10 Mitarbeiter)
2 Auszeichnungen
Kontakt
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
T 013556 4143116
contact@nxtasia.com
https://www.nxtasia.com
Weil die Zukunft Asien gehört
Mittelständler, die nach Asien expandieren, sehen sich unter anderem mit fremden Sprachen und Kulturen sowie vor allem mit einem herausfordernden Geschäftsumfeld konfrontiert. Deshalb unterstützen Seoul Min und seine NxtAsia Consulting GmbH seit 2008 Unternehmen aus Deutschland und Europa beim Markteintritt am anderen Ende der Welt. Als Deutsch-Asiate kennt der Diplomkaufmann mit internationalem MBA beide Geschäftswelten. So gewährleistet er, dass Klienten im Fernen Osten Fuß fassen und wachsen.
Im Zentrum des Beratungsangebots steht das Thema „Wachstum in Asien“. „Wir decken dort alle Phasen der Marktpräsenz ab, vom Markteintritt über den Distributionsaufbau bis zur Optimierung der lokalen Produktion. Unser Ziel ist immer die funktionale Betreuung lokaler, eigenständig agierender Geschäftseinheiten in enger strategischer Zusammenarbeit mit den deutschen Muttergesellschaften“, erklärt Seoul Min. Den Fokus legt er dabei nicht nur auf China, sondern ausdrücklich auf Gesamtasien. Dabei agiert er von Shanghai aus und reist regelmäßig zwischen den Kontinenten hin und her, um seine Kunden zu betreuen.
Ost- und Südostasien im Fokus
Dabei ist der Name des Beratungsunternehmens, NxtAsia, Programm: „Wir sind davon überzeugt, dass die nächste Epoche Asien gehört. Längst beschäftigen wir uns dafür nicht mehr nur mit China, sondern auch mit anderen Märkten wie Japan und Südkorea, aber auch mit Vietnam, Thailand, Singapur, Malaysia und Indonesien“, sagt der Geschäftsführer, der mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung vorweisen kann. Nicht nur sein fachliches Wissen und seine Methodenkompetenz zeichnen ihn und seine Berater aus, sondern auch die interkulturellen Fähigkeiten. „Das Besondere an unserem Angebot ist, dass wir zwar deutsche Unternehmen beraten, aber vom Fernen Osten aus“, fasst Seoul Min zusammen.
Strategien für die kommenden Jahre gefragt
Durch die Beratung vor Ort gewährleistet Seoul Min, dass Kunden mit seiner Unterstützung Marktpotenziale identifizieren und Strategien entwickeln, um so ihren Erfolg sicherzustellen und in den Ländern zu wachsen. Künftig sieht er vor allem Beratungsbedarf im Hinblick auf das strategische Vorgehen. Denn während viele Unternehmen in China bereits etabliert sind, besteht bei etlichen von ihnen aktuell Unsicherheit darüber, wie es für sie im Fernen Osten weitergehen kann. Diesen Entscheidungsfindungsprozess begleiten Seoul Min und sein Beraterteam eng — für eine erfolgreiche Zukunft in Asien.