28. Juni 2019

b-k-p Consulting als "Berater des Jahres" ausgezeichnet

Beratervergleich TOP CONSULTANT kürt b-k-p Consulting zum besten Mittelstandsberater Deutschlands/Christian Wulff gratuliert

Überlingen – Die b-k-p Consulting GmbH ist das beste Beratungsunternehmen für den deutschen Mittelstand – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT auf Grundlage einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung ermittelt. Dabei erzielte das Beratungsunternehmen aus Kronberg im Taunus mit seinen 30 Mitarbeitern (Deutschland) ein hervorragendes Ergebnis und schaffte den Sprung auf den ersten Platz der Gesamtwertung. Der Geschäftsführer Jochen Buchele nahm die Auszeichnung bei der Preisverleihung auf dem 6. Deutschen Mittelstands-Summit in der Frankfurter Jahrhunderthalle entgegen. Bundespräsident a. D. Christian Wulff überreichte die Trophäe. Rund 1.200 Gäste nahmen teil.

Bereits zum zehnten Mal ehrt der Wettbewerb TOP CONSULTANT die besten Berater für den deutschen Mittelstand. Die teilnehmenden Beratungshäuser werden im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn auf Herz und Nieren geprüft. Kern der Untersuchung ist eine nach wissenschaftlichen Standards konzipierte Befragung von Referenzkunden der teilnehmenden Unternehmen.

Unter allen 104 erfolgreichen Teilnehmern erzielte b-k-p Consulting das beste Ergebnis und darf sich fortan „Berater des Jahres 2019“ nennen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2000 haben sich die 30 Berater aus Hessen vor allem mit ihrer Expertise in den Bereichen Automotive und Automobilhandel, Entsorgung, Logistik, Konsumgüter, Nahrungsmittel, Keramik, Chemie und Fasern sowie Metall-, Maschinen- und Anlagenbau einen Namen gemacht.

Die Consultants stehen ihren Kunden vom Vertrieb über die Verwaltung bis zur Produktion beratend zur Seite. „Im Laufe der Jahre schleichen sich ständig Intransparenzen zwischen den Abteilungen ein, sodass der Status immer wieder mal optimiert werden muss“, beschreibt der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Kremer den Fokus der Beratungsprojekte. Mittlerweile hat sich das Unternehmen mit Sitz in Kronberg im Taunus um eine weitere Niederlassung in Österreich erweitert.

Getreu seinem Motto „Beratung mit den Menschen“ arbeitet b-k-p Consulting konsequent mit den Mitarbeitern seiner Kunden, um gemeinsam Lösungen zu finden und umzusetzen. Dabei erzielten die Hessen bei TOP CONSULTANT Bestwerte für ihre Fach- und Methodenkompetenz. Zudem legen sie Wert auf messbare Ergebnisse und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts ihrer Kunden.

Ein ausführliches Porträt über b-k-p Consulting findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Dank seines wissenschaftlichen Hintergrunds sorgt TOP CONSULTANT für mehr Transparenz auf dem unübersichtlichen Beratermarkt. „Die Auszeichnung ist für die Berater eine Empfehlung par excellence und für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und gemeinsam mit Bianka Knoblach Leiter der WGMB.

Als wissenschaftliche Köpfe des Wettbewerbs entscheiden allein Fink und Knoblach, welche Unternehmen mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet werden. In diesem Jahr erreichten insgesamt 104 der 137 Teilnehmer eine „gute“ oder „sehr gute“ Bewertung und schafften damit den Sprung unter die Top-Consultants 2019.

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse(at)compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Herr Jochen Buchele für Sie bereit:

Ansprechpartner:
Jochen Buchele