20. November 2014

Christian Wulff neuer Mentor von TOP CONSULTANT

Früherer Bundespräsident zeichnet zukünftig die besten Berater für den Mittelstand aus/manager magazin ist Medienpartner

Überlingen/Hamburg - Bundespräsident a. D. Christian Wulff ist der neue Mentor des Beratervergleichs „Top Consultant“. Der als Rechtsanwalt in Hamburg niedergelassene Wulff wird als Nachfolger von Hans Eichel in dieser Position am 26. Juni 2015 die besten Berater für den Mittelstand auszeichnen. Zum sechsten Mal vergibt compamedia dann in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dietmar Fink und seinem Team die begehrte Auszeichnung. Als Medienpartner unterstützt das manager magazin den Wettbewerb. Bewerbungen für das Qualitätssiegel sind ab sofort möglich.

„Berater arbeiten in der Regel diskret im Hintergrund, sie bekommen kaum öffentliche Anerkennung, mit der sie auf ihre Kompetenz aufmerksam machen können. Zugleich wissen mittelständische Unternehmen oft nicht, an wen sie sich bei der Suche um Unterstützung wenden sollen. Der Markt ist sehr intransparent. Die wissenschaftlich fundierte Auszeichnung mit dem ‚Top Consultant'-Siegel schafft hier in doppelter Hinsicht Öffentlichkeit und Transparenz. Das halte ich für äußerst unterstützenswert“, sagt Christian Wulff anlässlich der Bekanntgabe seines Engagements.

Als Medienpartner unterstützt das manager magazin ab der neuen Runde die Suche nach den besten Beratern.

Gesucht werden dabei Berater, die auf Mandate aus dem Mittelstand spezialisiert sind. Den Nachweis einer entsprechend kundengerechten Beratungsleistung erbringen sie im Rahmen des Wettbewerbs anhand von Kundenreferenzen. Der bekannte Beratungsexperte Prof. Dr. Dietmar Fink und sein Team von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung evaluieren dann anhand einer Kundenbefragung die Professionalität und Performance der Berater sowie die Kundenzufriedenheit. Die Teilnehmer erhalten am Ende eine umfangreiche individuelle Auswertung der Ergebnisse und dürfen bei einem erfolgreichen Abschneiden das „Top Consultant“-Siegel führen.

Ab sofort können sich Berater bis zum 11. Februar 2015 in fünf Kategorien bewerben: Managementberater, Personalberater, Organisationsentwickler, IT-Berater und Technische Berater. Informationen und Bewerbung unter www.top-consultant.de. Ausgezeichnet werden die Unternehmen dann von Christian Wulff im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 26. Juni 2015 in Essen.

Download der Pressemitteilung als PDF