23. Juni 2017

Cordes Rieger ist „Berater des Jahres“ 2017

Cordes Rieger Consulting GmbH ist der beste Mittelstandsberater Deutschlands / TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff überreicht Trophäe.

Kiel – Cordes Rieger ist das beste Beratungsunternehmen für den deutschen Mittelstand. Bei der wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung des Beratervergleichs TOP CONSULTANT stellte das Unternehmen seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf dem 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen gratulierte TOP CONSULTANT-Mentor und Bundespräsident a. D. Christian Wulff den Geschäftsführern Ute Rieger und Robert Cordes zu diesem Erfolg.

Cordes Rieger Consulting GmbH ist der beste Berater für den deutschen Mittelstand – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Das Kieler Beratungshaus erzielte in der Gesamtwertung von allen 96 ausgezeichneten Beratern das beste Ergebnis.

Ute Rieger und Robert Cordes beraten seit über 20 Jahren Unternehmen aus dem Bereich Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. 2013 gründeten die beiden Experten ein gemeinsames Beratungshaus, das ein breites Leistungsspektrum bietet: Konzeptentwicklung, Machbarkeit, Finanzierung, Marketing, Gutachten und Coaching. Trendthemen wie Nachfolge und Nachhaltigkeit sind neu hinzugekommen. „Mit diesem Portfolio sind wir in unserer Branche in Deutschland einzigartig“, sagt Ute Rieger. Das Kieler Unternehmen besteht aus neun Akteuren und unterhält weitere Standorte in Schwerin und Berlin. Sie unterstützen ihre Kunden nicht nur bei der Planung und Einführung, sondern auch bei der Umsetzung von notwendigen Maßnahmen.

Langjährige praktische Erfahrung in ihrer Branche kennzeichnet die beiden Geschäftsführer. Zudem sind sie in ständigem Austausch mit der Wissenschaft, denn sie sind auch als Dozenten an Hochschulen tätig. Beides ist sehr hilfreich, denn sie beraten eine Branche, die sich im Umbruch befindet. „Viele bestehende Konzepte sind nicht mehr marktkonform und die Unternehmen befinden sich in existenzgefährdenden Schwierigkeiten“, sagt Robert Cordes. Daher lautet das Credo bei Cordes Rieger „Anders ist besser als besser“. „Unser Ziel ist Differenzierung. Es geht nicht unbedingt darum, mehr Sterne für unsere Kunden zu erhalten. Wichtiger ist, sich durch individuelle Lösungen von der Masse abzuheben“, beschreibt Robert Cordes die Leitlinien des Beratungshauses. Das schafft nachhaltige Lösungen.

Die wissenschaftliche Leitung der Befragung liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach – sie allein entscheiden, wer das TOP CONSULTANT-Siegel tragen darf. Beide leiten gemeinsam die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Im Auftrag von compamedia befragt die WGMB Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen und wertet die Ergebnisse zusammen mit weiteren Unternehmensdaten aus. Das TOP CONSULTANT-Siegel wird nur dann verliehen, wenn ein Beratungshaus hierbei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt.

Ein ausführliches Porträt über Cordes Rieger Consulting GmbH findet sich auf dem Beraterportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink hebt die Transparenz hervor, die das Siegel stiftet: „Der Beratermarkt ist heißgelaufen und bringt immer wieder auch zweifelhafte Anbieter hervor. TOP CONSULTANT zeichnet jene Berater aus, die bei Ihren Kunden nachweislich hervorragende Arbeit geleistet haben. Das Siegel dient mittelständischen Unternehmen somit als wichtige Orientierungshilfe auf einem unübersichtlichen Markt.“

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Bewerben können sich insbesondere Management-, IT- und Personalberater. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia seit 2010 organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Informationen unter www.top-consultant.de

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen halten Ute Rieger und Robert Cordes für Sie bereit.

Ansprechpartner Cordes Rieger Consulting GmbH
Ute Rieger / Robert Cordes