29. Juni 2018

Econum ist ein Top-Consultant

Econum gehört zu den besten Beratungshäusern für den Mittelstand / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert.

Überlingen – Die Econum Unternehmensberatung GmbH zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung. Dabei erzielte das Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Ludwigsburg, Hamburg und Dresden ein hervorragendes Ergebnis und schaffte den Sprung auf den dritten Platz der Gesamtwertung. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Geschäftsführer Armin Halbe zu diesem Erfolg.

Professionalität, Kompetenz und natürlich zufriedene Kunden – das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs TOP CONSULTANT. Der Wettbewerb wurde im Jahr 2010 von compamedia ins Leben gerufen. Seitdem dient die Auszeichnung mittelständischen Unternehmen als verlässliche Orientierungshilfe auf dem unübersichtlichen Beratermarkt.

Der dritte Platz der Gesamtwertung geht in diesem Jahr an die Econum Unternehmensberatung GmbH. Hervorgegangen aus der Mittelstandsberatung des weltweit agierenden Consultingunternehmens Ernst & Young, unterhält das Beratungshaus Niederlassungen in Ludwigsburg, Hamburg und Dresden. Von hier aus unterstützen die Managementberater ihre Kunden in Fragen der betriebswirtschaftlichen Weiterentwicklung, der Bewältigung von Krisensituationen oder helfen bei der Entwicklung neuer Organisationsstrukturen.

Langjährige Erfahrung in Beratung und Industrie zeichnet die 35-köpfige Belegschaft von ECONUM aus. „Aufgrund unserer Herkunft bringen wir alle tiefgehendes finanz- und betriebswirtschaftliches Know-how mit“, erklärt Geschäftsführer Armin Halbe, der bereits seit 25 Jahren als Berater tätig ist. Dank seines großen Experten-Netzwerks zeigt sich ECONUM auch im Hinblick auf interdisziplinäre Fragestellungen, die gemeinsam mit Fachleuten aus den Bereichen Recht, IT, Wirtschafts- oder Steuerberatung oder aus anderen technischen oder wissenschaftlichen Bereichen gelöst werden, hervorragend aufgestellt.

Ein ausführliches Porträt über die Econum Unternehmensberatung GmbH findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Welche Unternehmen mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet werden, entscheidet allein die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach. Die beiden Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn befragen im Auftrag von compamedia Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen. Die Ergebnisse dieser Kundenbefragung werden anschließend gemeinsam mit weiteren Unternehmensdaten ausgewertet. Das TOP CONSULTANT-Siegel wird nur an Beratungshäuser verliehen, die hierbei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielen. In diesem Jahr werden insgesamt 111 Unternehmen ausgezeichnet, 142 Kandidaten hatten sich beworben.

Dank seines wissenschaftlich fundierten Auswahlverfahrens sorgt TOP CONSULTANT für mehr Transparenz auf dem Beratermarkt. Prof. Dr. Dietmar Fink sagt: „Der Markt boomt. Deshalb verkauft sich im Moment fast alles und fast jeder – das gilt leider auch für zweifelhafte Anbieter. Das TOP CONSULTANT-Siegel macht in dieser Situation die Qualität eines Beratungsunternehmens auf den ersten Blick sichtbar und bietet Mittelständlern damit eine wertvolle Orientierungshilfe.

Über den Beratervergleich
TOP CONSULTANT Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Herr Thomas Meier für Sie bereit:

Thomas Meier
Econum Unternehmensberatung GmbH