23. Juni 2017

Ehrung der besten Berater für den Mittelstand

Wettbewerb TOP CONSULTANT kürt seine Sieger/TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff gratuliert/Preisverleihung in Essen

Überlingen – In diesem Jahr dürfen sich 96 Unternehmen „Top-Consultant 2017“ nennen. Bei der wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung des Beratervergleichs TOP CONSULTANT stellten die Unternehmen ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf dem 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen gratuliert TOP CONSULTANT-Mentor und Bundespräsident a. D. Christian Wulff den Beratern zu ihrem Erfolg.

Bereits seit 2010 kürt TOP CONSULTANT die besten Berater für den Mittelstand. Das Siegel macht die Professionalität und die Kompetenz seiner Träger auf den ersten Blick sichtbar. Mittelständler schätzen es deshalb als verlässliche Orientierungshilfe auf dem überhitzten Beratermarkt.

Die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach – sie allein entscheiden, wer das TOP CONSULTANT-Siegel tragen darf. Beide leiten gemeinsam die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Im Auftrag von compamedia befragt die WGMB Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen und wertet die Ergebnisse zusammen mit weiteren Unternehmensdaten aus. Das TOP CONSULTANT-Siegel wird nur dann verliehen, wenn ein Beratungshaus hierbei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. In diesem Jahr erhalten insgesamt 96 Unternehmen die begehrte Auszeichnung.

Prof. Dr. Dietmar Fink hebt die Transparenz hervor, die das Siegel stiftet: „Der Beratermarkt ist heißgelaufen und bringt immer wieder auch zweifelhafte Anbieter hervor. TOP CONSULTANT zeichnet jene Berater aus, die bei ihren Kunden nachweislich hervorragende Arbeit geleistet haben. Das Siegel dient mittelständischen Unternehmen somit als wichtige Orientierungshilfe auf einem unübersichtlichen Markt.“

Von allen ausgezeichneten Unternehmen schafften es folgende Unternehmen in diesem Jahr auf die ersten drei Plätze:

1) Cordes Rieger Consulting GmbH, 24116 Kiel

2) LinkCare GmbH, 70469 Stuttgart

3) H.U.G Betriebswirtschaftliche Beratungsgesellschaft mbH, 70327 Stuttgart.

Ausführliche Unternehmensporträts aller 96 geehrten Unternehmen finden sich auf der Webseite www.beste-mittelstandsberater.de.

Bildmaterial von der Ehrung der Unternehmen ist ab Samstagnachmittag (24.6.), 16.00 Uhr, unter dem folgenden Link verfügbar: www.top-consultant.de/pressebox.

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Bewerben können sich insbesondere Management-, IT- und Personalberater. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia seit 2010 organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Informationen unter www.top-consultant.de.

Die Pressemitteilung als PDF-Download

TOP CONSULTANT in Kürze
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ist eine mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia seit 2010 organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff.