28. Juni 2019

RobAV als Top-Consultant 2019 ausgezeichnet

RobAV gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand/Platz 3 der Gesamtwertung/ Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert

Überlingen – Die Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung (RobAV GmbH) zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT auf Grundlage einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung ermittelt. Dabei erzielte das Beratungsunternehmen mit zehn Mitarbeitern ein hervorragendes Ergebnis und schaffte den Sprung auf den dritten Platz der Gesamtwertung. Der Fachberater für betriebliche Altersversorgung, Bernhard Hausberger, nahm die Auszeichnung auf der Preisverleihung beim 6. Deutschen Mittelstands-Summit in der Frankfurter Jahrhunderthalle entgegen. Bundespräsident a. D. Christian Wulff überreichte die Trophäe. Rund 1.200 Gäste nahmen teil.

Bereits zum zehnten Mal ehrt der Wettbewerb TOP CONSULTANT die besten Berater für den deutschen Mittelstand. Die teilnehmenden Beratungshäuser werden im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn auf Herz und Nieren geprüft. Kern der Untersuchung ist eine nach wissenschaftlichen Standards konzipierte Befragung von Referenzkunden der teilnehmenden Unternehmen.

Der dritte Platz der Gesamtbewertung ging dieses Jahr an die Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung. Insgesamt schaffte RobAV zum fünften Mal den Sprung in die Riege der Top-Consultants. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 haben sich die Berater aus Rosenheim vor allem mit ihrer Expertise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) einen Namen gemacht. „Mit unserer langjährigen Erfahrung in der bAV-Verwaltung können wir die Unternehmen in jeder Situation lösungsorientiert beraten“, sagt der Geschäftsführer Oliver Zindler.

Das Ziel der Rosenheimer ist es, ihre Kunden durch eine umfassende Unterstützung bei der Administration von Betriebsrenten im Verwaltungsbereich zu entlasten. Zu ihren Auftraggebern zählen Handwerksbetriebe ebenso wie große mittelständische Unternehmen. Entsprechend der jeweiligen Geschäftssituation werden maßgeschneiderte Lösungen für die betriebliche Altersvorsorge entwickelt. Diese werden gemeinsam mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auf die Interessen des jeweiligen Unternehmens abgestimmt.

In der Kundenbefragung punktete das Beratungsunternehmen mit seiner Fachkompetenz. Zudem hoben die Kunden hervor, dass RobAV ihre individuellen Wünsche, Interessen und Befindlichkeiten berücksichtigt und für unkonventionelle Lösungen offen ist.

Ein ausführliches Porträt über die RobAV GmbH findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Dank seines wissenschaftlichen Hintergrunds sorgt TOP CONSULTANT für mehr Transparenz auf dem unübersichtlichen Beratermarkt. „Die Auszeichnung ist für die Berater eine Empfehlung par excellence und für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und gemeinsam mit Bianka Knoblach Leiter der WGMB.

Als wissenschaftliche Köpfe des Wettbewerbs entscheiden allein Fink und Knoblach, welche Unternehmen mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet werden. In diesem Jahr erreichten insgesamt 104 der 137 Teilnehmer eine „gute“ oder „sehr gute“ Bewertung und schafften damit den Sprung unter die Top-Consultants 2019.

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Herr Oliver Zindler für Sie bereit:

Ansprechpartner RobAV GmbH
Oliver Zindler