ZEITGEIST Beratungsmanufaktur GmbH
2021
Managementberatung
Spezialisierungen: Projektmanagement Qualitätsmanagement Strategie/Unternehmensführung
Größenklasse A
(bis 10 Mitarbeiter)
Kontakt
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg
T 040 22818-042
info@zeitgeist-manufaktur.com
https://zeitgeist-manufaktur.de
Die Spezialisten für zeitgemäßes Kundenmanagement
Im produzierenden Gewerbe, E-Commerce oder stationären Handel: Nur begeisterte Kunden sind und bleiben treue Kunden, und nur sie lassen kleine und mittelständische Unternehmen langfristig wachsen. Optimalen Kundenservice betrachten Sandra Gnoth und Roland Schmidkunz als wichtigsten Wettbewerbsvorteil, den Betriebe sich derzeit sichern können. Den führen die Gründer und Geschäftsführer der ZEITGEIST Beratungsmanufaktur GmbH mit ihrem „momentum“-Verfahren für Mandanten in ganz Deutschland herbei.
In Sachen Qualitäts- und Kundenmanagement werfen die beiden Serviceexperten gemeinsam mehr als 50 Jahre Erfahrung in die Waagschale. „Grundsätzlich treten wir an, um Geschäftsführern und Serviceverantwortlichen dabei zu helfen, ihre schwierigste Aufgabe zu meistern: die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden bestmöglich und profitabel zu bedienen“, erklärt Sandra Gnoth. „Wir hinterfragen bisherige Denkstrukturen und entwickeln Lösungskonzepte, die auf die jeweiligen Erfordernisse zugeschnitten sind und in der Praxis funktionieren.“ Die Consultants wissen: Kunden wollen ihre Bedürfnisse heute nach dem Motto „Schneller, höher, weiter“ erfüllt bekommen, und digital genug kann es auch nie sein. Erreichbarkeit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind deshalb wichtige Parameter für den Erfolg. Roland Schmidkunz beschreibt den Idealzustand: „Wenn jemand sein Anliegen platziert, sollte es individuell, persönlich und sofort gelöst werden. Das erzeugt Loyalität, eine gute Reputation und letztlich mehr Umsatz.”
Ziele gemeinsam erreichen
Die Berater verstehen die Anforderungen der Endkunden und nutzen sie als wesentliche Treiber, um wertschöpfende Serviceprozesse zu gestalten. „Wir entwickeln den Customer-Service zu einem nachhaltig positiven Erlebnis. Die Mechanismen dafür ähneln sich überall grundsätzlich sehr“, sagt Gnoth. „Wir lassen Unternehmen nicht mit Strategiepapieren allein, sondern packen mit an – besonders dort, wo relevante Fähigkeiten noch nicht verfügbar sind.“
Wirksame Impulse
Als Mittel zum Zweck dient das ZEITGEIST-eigene Entwicklungskonzept „momentum“, eine intelligente Kombination aus etablierten Branchenstandards sowie dynamischen Analyse- und Managementmethoden. „Wir beziehen Mitarbeiter ein, nutzen intuitives Wissen und bauen potenzielle Widerstände ab”, sagt Sandra Gnoth. „In nachvollziehbaren Zyklen bis zu drei Monaten erreichen wir mit der dadurch freigesetzten Energie unsere Ziele gemeinsam.”