Unternehmens­portrait

Aurum Interim GmbH

2020

Managementberatung

Spezialisierungen: Digitale Transformation Projektmanagement Restrukturierung Sanierung

Größenklasse B

5 Teilnahmen

Die Richtigen für alle Fälle

PLATZ 2

Weil mittelständische Betriebe mit begrenzten Ressourcen zunehmend kosteneffizient arbeiten müssen, wird mit Blick auf Fach- und Führungskräfte oft die Personaldecke dünn. In solchen Fällen stellt die Aurum Interim GmbH für alle Ebenen des Managements Experten auf Zeit bereit – von Spezialisten über Linien- und Projektverantwortliche bis zu Geschäftsführern. Ihre Consultants kennen die Kompetenzen ihrer selbstständigen Interimsmanager bis ins Detail und begleiten jedes Mandat persönlich.

Die Geschäftsführer Axel Oesterling und Samir Jajjawi gründeten ihr stark expandierendes Unternehmen 2012. Inzwischen gehören mit Dr. Guido Klenter, Pascal Krevet und neuerdings Nicola Loy drei weitere Managing-Partner zum Führungsteam. Aurum Interim identifiziert, prüft und vermittelt unter anderem Spezialisten für Marketing und Vertrieb, Supply-Chain-Management, Finanzen sowie Personalwesen – branchenübergreifend und jeweils binnen weniger Tage. Axel Oesterling beschreibt das aus seiner Sicht wesentliche Leistungsmerkmal so: „Alle Partner verfügen über kombiniertes Know-how aus Industrie und Beratung. Methodisch kompetent erarbeiten wir damit Strategien, um Probleme unserer Kunden mit Interimsmanagern zu lösen.“

Klasse statt Masse

Das Netzwerk der Düsseldorfer wächst nicht um jeden Preis, sondern organisch: „Unserem ausgewählten Pool gehören ausschließlich Fach- und Führungskräfte an, die wir genau gescreent und einem intensiven Qualifikationsprozess unterzogen haben“, erklärt Oesterling. „Nur falls sämtliche Interimsmanager mit gerade benötigten Spezialkenntnissen in Mandaten gebunden sind, rekrutieren wir weitere. Damit fahren wir sehr gut.“ Eine zusätzliche Serviceleistung ist das sogenannte „Shadow Management“: Bei jedem Mandat sichert ein Managing-Partner als Begleiter und neutrale Schnittstelle die Administration und das Controlling. Dies trägt dazu bei, dass gesteckte Ziele effizient und honorarschonend entlang vorgegebener Parameter erreicht werden.

Neuer Schwerpunkt Restrukturierung

Als wachsendes Feld für den Einsatz von Interimsmanagern im Mittelstand kristallisieren sich derzeit aus vielerlei Gründen erforderliche Changeprozesse heraus. Dieser Tatsache tragen die Berater mit einem unlängst eingerichteten ergänzenden Geschäftsbereich Rechnung: Dort bieten sie Schnellanalysen an, daraus abgeleitete qualitative und quantitative Bewertungen sowie bei Bedarf natürlich auch einschlägig erfahrene Projekt- oder Gesamtverantwortliche für die jeweiligen Turnaround-Phasen.

Infopaket anfordern!

TOP CONSULTANT geht in eine neue Runde!

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Infopaket

Bernhard Graß

Projektleiter TOP CONSULTANT

E  grass@compamedia.de
T  07551 94986-38