Unternehmens­portrait

BrainAgents GmbH & Co. KG

2023

Personalberatung

Spezialisierungen: Executive Search/Direct Search Head Hunting Recruiting

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

2 Auszeichnungen

Vom Suchen und Finden des perfekten Mitarbeiters

Den richtigen Kopf zur richtigen Zeit mit der richtigen Qualifikation am richtigen Ort finden? Und dann auch noch von einem Wechsel ins neue Unternehmen überzeugen? Allein beim Gedanken daran werden viele Personalverantwortliche angesichts des herrschenden Fachkräftemangels nervös. Ganz anders ergeht es Sabrina Hummel, Teamlead und Senior Recruitment Consultant bei der BrainAgents GmbH & Co. KG, und ihrem Team: Sie suchen und finden mit großer Leidenschaft die perfekten Mitarbeiter für ihre Kunden.

Die Personalberatung aus dem baden-württembergischen Ilsfeld besetzt für ihre Kunden in Industrie, Handel und Consulting anspruchsvollste Fach- und Führungspositionen. Dabei greifen Sabrina Hummel und ihre 14 Kollegen auf ein dichtes Kandidatennetzwerk im deutschsprachigen Raum zu und kombinieren es mit innovativer Technologie und viel Erfahrung. „Wir verstehen uns als Sparringspartner für unsere Kunden und zielen auf das perfekte Match. Wir sind aber auch nah dran an den Bewerbern und begleiten sie über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg“, erklärt sie.

Transparenz schafft Vertrauen

In der Zusammenarbeit mit den Auftraggebern – darunter viele Mittelständler und Familienunternehmen – legt das Unternehmen großen Wert auf Transparenz und validierte Methoden, um die Kandidaten objektiv und strukturiert beurteilen sowie vergleichen zu können. „Wir halten unsere Kunden jederzeit auf dem Laufenden über die Suche, reflektieren mit ihnen den Markt und scheuen auch die Diskussion über den perfekten Kandidaten nicht, wenn wir sie für angebracht halten“, fasst Hummel zusammen. „Damit schaffen wir viel Vertrauen und kommen schnell voran. Denn im Bewerbungsprozess darf man heutzutage keine Zeit verlieren.“

Gute Erfahrungen auf beiden Seiten

Nicht selten kommt es vor, dass die BrainAgents von ehemaligen Bewerbern beauftragt werden. „Darüber freuen wir uns natürlich besonders. Denn das bedeutet, dass sie sehr zufrieden mit unserer Vermittlung in eine Führungsposition waren und jetzt auf uns zurückkommen, um ihrerseits geeignete Mitarbeiter zu finden“, sagt Sabrina Hummel. Bewerber erhalten im Prozess neben Feedback zu ihren Bewerbungsunterlagen auch gezielte Unterstützung in der Vorbereitung auf Gespräche und Auswahlverfahren. „Wir pflegen unseren Talentpool mit großer Akribie“, erklärt sie. Der beste Beweis dafür, dass die Personalberatung hervorragende Arbeit für beide Seiten leistet: Bei den von ihr vermittelten Mitarbeitern liegt die Verbleibquote bei mehr als 90 %.

Jetzt schnell anmelden!

Teilnahmeschluss in

0TagenTagen
0StundenStd.
0MinutenMin.
0SekundenSek.

Die Anmeldung ist noch bis zum 27.02.24 möglich

Jetzt teilnehmen!