Unternehmens­portrait

Cloudbridge Consulting GmbH

2023

Managementberatung

Spezialisierungen: Digitale Transformation Marketing/Vertrieb Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

2 Auszeichnungen

Digitale Vermarktungs-Champions

Marketing und Vertrieb sind wichtige Teilhaber der digitalen Transformation. Die Cloudbridge Consulting GmbH weiß, wie Zielgruppen größer, Kampagnen besser und Prozesse digitaler werden. Das junge Beraterteam entwickelt mit Kunden aus der Industrie und der IT passende Digitalstrategien, begleitet bei der Umsetzung mit geeignetem Content und Design und übernimmt die technologische Implementierung. Die Experten sind überzeugt: Eine wachstumsstarke Zukunft braucht digitale Vermarktung.

Abgesagte Messen, nicht zu realisierende Außentermine: Mit der Corona-Pandemie waren viele klassische Vertriebswege plötzlich versperrt. Ein Glück für die digitale Transformation, meint Cloudbridge-Geschäftsführer Nicolas Wandschneider. Und dennoch: „Es gab zwar diesen digitalen Schub. Doch viele Mittelständler verkennen noch immer die großen Potenziale von digitalem Marketing und Sales.“ Der Geschäftsführer und sein Team kennen viele Wege, das zu ändern. Digitale Kanäle effektiv nutzen, Marketing und Vertrieb zu einer Einheit verschmelzen oder die Customer-Journey auf ein neues, digitales Niveau heben: „All das sichert Unternehmen langfristig den Erfolg“, meint Wandschneider.

Auf zu neuen Märkten und Zielgruppen

Konkurrenzdruck, Fachkräftemangel und Inflation zwingen Unternehmen heute stärker, permanent neue und bestehenden Märkte und Zielgruppen strategisch auszubauen. „Wir entwickeln dazu passende Go-to-Market-Strategien, mit denen Unternehmen Märkte, Kunden und Zielgruppen schnell für sich gewinnen“, erläutert Wandschneider. Dafür greifen die Berater neben klassischem Marketing-Automation, CRM-Lösungen oder Business-Intelligence-Tools auch gern auf neueste Trends wie KI oder ChatGPT zurück. „Wir finden für jeden Kunden passende Wege, seine Vermarktungsprozesse effektiver zu gestalten und digitale Kampagnen zu ermöglichen“, unterstreicht der Geschäftsführer.

Nachhaltiger Kulturwandel

Erfolgreich war das Team mit seiner Expertise zuletzt beim IT-Spezialisten netgo. „Wir haben eine integrierte Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt, zielgruppenspezifischen Content erstellt und die Einführung einer neuen Marketing-Automation-Plattform begleitet“, erzählt Wandschneider. Das Unternehmen gewann im Handumdrehen Kunden hinzu. Für solche Erfolge übernimmt das Team auch die Rolle vertrauensvoller, langfristiger Begleiter durch digitale Changeprozesse. „Denn erst das fördert einen ganzheitlichen Kulturwandel und sichert nachhaltig den Erfolg“, betont der Geschäftsführer.

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