Fellows & Sparks GmbH
2022
Managementberatung
Spezialisierungen: Digitale Transformation Sanierung/Restrukturierung Strategie/Unternehmensführung
Größenklasse A
(bis 10 Mitarbeiter)
1 Auszeichnung
Kontakt
Lange Straße 89
24399 Arnis
T 04642 924088
mail@fellowsandsparks.com
https://fellowsandsparks.com
Mit Kommunikation Brücken bauen
„Wertschöpfung braucht Wertschätzung.“ Davon ist Axel Kühn überzeugt. Er gründete 2004 gemeinsam mit Bettina Kirchberg ein Beratungsunternehmen, das Führungskräfte in Veränderungsprozessen und Krisen begleitet. Das Team der Fellows & Sparks GmbH stellt die Menschen in den Mittelpunkt. Nur wenn sie aktiv mitgestalten, können Veränderungen erfolgreich umgesetzt werden. Das Beratungsunternehmen vernetzt Kompetenzen in Kommunikation, Führungskräfteentwicklung und Coaching zu einem eigenen Beratungskonzept.
„Der organisatorische Wandel im Unternehmen bringt heute immer eine fundamentale Veränderung der Zusammenarbeit mit sich,“ erklärt Axel Kühn. Und ein anderes Selbstverständnis für die Führungskräfte, die neue Formen der Zusammenarbeit entwickeln und vorleben müssen. Gleichzeitig sollen sie den Mitarbeitenden komplexe Zusammenhänge einfach vermitteln. „Digitalisierung, Zeitdruck, Homeoffice – das alles macht es Führungskräften schwer“, sagt Kühn. Fellows & Sparks baut Brücken zwischen diesen Herausforderungen, den Strategien des Unternehmens, seiner Organisation und den Mitarbeitenden. „Letztlich prägt die Kommunikation des Managements im Wandel die künftige Kultur des Unternehmens.“
Erfahrung mit Veränderungen
Die sechs Berater haben alle Erfahrung als Unternehmer und in Führungspositionen, kennen daher die Herausforderungen. Der Name ist Programm: Das Team sieht sich als „Fellows“ – temporäre Begleiter ihrer Kunden, die Projekte absichern und Changekompetenz ins Unternehmen tragen. Und sie sind Impulsgeber – mit „Sparks“ zu vielen Themen rund um Wandel und Kommunikation. Das funktioniert branchenunabhängig: „Es geht überall um Menschen, um gute Zusammenarbeit, moderne Führung.“
Ganzheitlich und im Dialog
Die Kunden sind vor allem große, international aufgestellte Mittelständler. „Sie haben längst erkannt, dass es ihre Mitarbeitenden sind, die Veränderungen erfolgreich machen, nicht tolle Präsentationen“, meint Bettina Kirchberg. „Unsere Kunden investieren in eine Kernkompetenz: die Veränderungsfähigkeit ihrer Organisation.“ Die Stärke der „Fellows“: ihr ganzheitlicher, dialogorientierter Ansatz. Sie verbinden Vision, Mission und Unternehmensziele mit den täglichen Herausforderungen und dem alltäglichen Umgang miteinander, machen Wandel erlebbar. So lässt sich eine Unternehmenskultur für die digitale Welt entwickeln, die den Menschen emotionale Sicherheit gibt – als nachhaltiges Fundament für Veränderungsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg.