Conor Troy Consulting ist „Berater des Jahres“

23. Juni 2023

Überlingen – Mit Beratungskompetenz zum Titelgewinn: Conor Troy Consulting aus Reilingen hat beim Wettbewerb TOP CONSULTANT in der Größenklasse A (bis zehn Mitarbeiter) den ersten Platz erreicht. Deshalb darf das Beratungshaus nicht nur das TOP CONSULTANT-Siegel 2023, sondern auch den Titel „Berater des Jahres“ tragen. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte Conor Troy Consulting am Freitag, 23. Juni, zu diesem Erfolg auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. Grundlage des nunmehr zum 14. Mal stattgefundenen Beratervergleichs ist eine wissenschaftliche Kundenbefragung.

Im Vorfeld hatte Conor Troy Consulting mittelständische Referenzkunden benannt, die dann im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn befragt wurden. Die Referenzkunden gaben dabei beispielsweise an, ob und wie sehr sie mit der Beratungsleistung zufrieden waren und ob sie Conor Troy Consulting weiterempfehlen würden (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 151 Beratungsunternehmen hatten sich dieses Jahr um das TOP CONSULTANT-Siegel beworben, 124 waren erfolgreich und dürfen das Siegel ab sofort tragen.

Conor Troy Consulting gehört bereits zum zweiten Mal zu den Top-Consultants und ist nun erstmals zusätzlich „Berater des Jahres“. Die Experten des Beratungshauses suchen und finden mit ihren Kunden aus der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterindustrie passgenaue Lösungen für deren Unternehmensprozesse. Somit können die Unternehmen anschließend effizienter und nachhaltiger wirtschaften. Gründer und Geschäftsführer Conor Troy vergleicht dabei die Unternehmen, die er mit seinen Mitarbeitern unterstützt, mit einem ehrgeizigen Sportler. „Wer fit und gut in seinem Fach ist, kann durch Faktoren wie Training, Medizin und Equipment noch leistungsfähiger werden.“

Zunächst sehen sich die Experten eine Firma genauer an und lernen deren Stärken und Schwächen kennen. Dies geht innerhalb kurzer Zeit. „Wir wissen in der Regel nach drei bis vier Tagen, wo der Hase lang läuft. Anschließend erarbeiten wir mit den Unternehmen gemeinsam Strategien, die am Ende ihr Leistungspotenzial steigern“, sagt Conor Troy. Dabei geht es nicht nur darum, Maschinen zu optimieren. Werden Verbesserungsmöglichkeiten erkannt, dreht es sich aus Kundensicht oft um die Frage: „Warum haben wir das noch nicht geschafft?“ Eine wichtige Stellschraube, an der Firmen mit Hilfe der Berater häufig drehen können: die Verbesserung der Kommunikation und des Umgangs innerhalb der Belegschaft.

Ein ausführliches Porträt über Conor Troy Consulting findet sich auf dem Onlineportal www.top-consultant.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Sie entscheiden darüber, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. Professor Fink unterstreicht anlässlich der Preisverleihung, dass die Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe ist: „Mittelständische Firmen, die eine Beratung suchen, bekommen durch das Siegel, das ganz wesentlich auf einer Kundenbefragung beruht, eine Empfehlung, wo mittelstandsbezogene Kompetenz besonders ausgeprägt ist.“

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Jennifer Weber für Sie bereit:

Ansprechpartnerin Conor Troy Consulting
Jennifer Weber
Parkstraße 1
68799 Reilingen
T: 0621 81911990
jennifer.weber@conortroy.de
https://conortroy.com/

Jetzt schnell anmelden!

Teilnahmeschluss in

0TagenTagen
0StundenStd.
0MinutenMin.
0SekundenSek.

Die Anmeldung ist noch bis zum 27.02.24 möglich

Jetzt teilnehmen!