Thinktank

Thinktank in Bonn

2. Mai '23

In Zeiten des Umbruchs ist es hilfreicher denn je, sich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen. Ein außergewöhnliches Veranstaltungsformat dafür ist der jährliche Thinktank mit Christian Wulff: An außergewöhnlichen Veranstaltungsorten diskutieren ausgezeichnete Top-Consultants drei Tage offen und intensiv Fragestellungen aus ihren Firmen und Trends der Branche – kritisch, ungeschminkt und aufgeschlossen für das Feedback der anderen.

Für den Mentor von TOP CONSULTANT und Gastgeber des Thinktank, Bundespräsident a. D. Christian Wulff, war das im wahrsten Sinne des Wortes ein Heimspiel. Denn nachdem sich die Teilnehmer am zweiten Tag über die aktuellen Themen engagiert ausgetauscht hatten, ging es zur Exkursion in das vormalige Regierungsviertel – mit Besuchen im Haus der Geschichte, dem alten Bundesratsgebäude und einer Führung durch die Villa Hammerschmidt, die noch heute als Bonner Dienstsitz des Bundespräsidenten dient.

Die Top-Consultants erhielten ungewohnt offene und zugleich lehrreiche Einblicke in die Mechanismen der Politik. Die Frage nach der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik und der Auseinandersetzung von Unternehmerinnen und Unternehmern mit politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen spielte dann am Abschlusstag in den von Christian Wulff angestoßenen und begleiteten Diskussionen des Thinktank eine wichtige Rolle.

„Ein großes Dankeschön an Christian Wulff und an alle Teilnehmenden des Thinktanks für den fruchtbaren Austausch und die wertschätzende Atmosphäre“, schrieb Teilnehmer Thomas Brunschede von Le Bihan Consulting nach der Veranstaltung.

Und Marcus Heinrich von agilimo Consulting kommentierte: „Die spannenden Diskussionen, die unterschiedlichen Perspektiven und Einblicke waren für alle Teilnehmer inspirierend (…). Danke an Gastgeber Christian Wulff und compamedia für die produktiven Tage in Bonn. Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung des Austauschs.“

Ein Wiedersehen gab es dann bereits Ende Juni: beim Alumni-Treffen mit Christian Wulff im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit. Hier bestätigte sich, was für ein reges Netzwerk aus der Idee des Thinktank inzwischen entstanden ist und wie intensiv die Teilnehmer auch nach der eigentlichen Veranstaltung in Bonn in Kontakt geblieben sind.

Und der kommende Termin steht auch bereits fest: Vom 13. bis 15. Mai 2024 laden Christian Wulff und compamedia zum Thinktank ins Schloßhotel Kronberg ein.

Jetzt schnell anmelden!

Teilnahmeschluss in

0TagenTagen
0StundenStd.
0MinutenMin.
0SekundenSek.

Die Anmeldung ist noch bis zum 27.02.24 möglich

Jetzt teilnehmen!